Funktionen

 
 

Veranstaltungen verwalten

Veranstaltung anlegen

Bei Tickemates.de haben Sie die Möglichkeit, direkt nach einer kurzen Onlineregistrierung, ohne Vertragsbindung, mit dem Anlegen Ihrer Veranstaltungen zu beginnen. Unser Ziel ist, Ihnen die größtmögliche Flexibilität einzuräumen ohne dabei viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Sie können Veranstaltungen schnell und unkompliziert anlegen. Dabei unterstützt Sie unser System mit einem leicht verständlichen Schritt-für-Schritt Wizard.

Flexible Ticketkategorien

Sie haben freie Hand bei der Konfiguration Ihrer Tickets. Entweder Sie belassen es bei den Standardeinstellungen und verkaufen pro Termin eine von Ihnen festgelegte Anzahl gleichwertiger Tickets.
Oder Sie legen verschiedene Bereiche wie „Loge“ und „Parkett“ mit jeweils eigenen Kontingenten an. Weiterhin können Sie auch verschiedene Preiskategorien festlegen. Für jeden Bereich. Für jeden Termin. Erstellen Sie Tages- oder Mehrtagestickets. Oder beides.
Natürlich können Sie Kontingente jederzeit kostenlos Ihren Bedürfnissen anpassen.

Verkaufs-Statistik

Sie haben jederzeit in Ihrem Dashboard die Möglichkeit, über aktuelle Statistiken die Entwicklung Ihrer Ticketverkäufe zu verfolgen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

 
 
 
 

Tickets verkaufen

Early Bird Tickets

Zusätzlich bietet Ticketmates.de Ihnen die Möglichkeit, die Tickets für Ihre Veranstaltungen in einen Early Bird Verkauf zu geben. So können Sie beispielsweise einen bestimmten Teil der Tickets zu einem Vorzugspreis verkaufen.

Flexible Verkaufszeiträume

Auch bei der Festlegung des Verkaufszeitraumes lassen wir Ihnen freie Hand. Legen Sie fest, wann der Verkauf startet und wann er endet. Sowohl für den regulären Verkauf als auch für die Early Bird Tickets.

Ticket-Design

Bei Ticketmates.de haben Sie die Möglichkeit, neben Ihrem eigenen Logo, auch Sponsoren-Logos in das Onlineticket einzubauen. Diese Funktion ist natürlich kostenfrei.

Shop in eigene Webseite einbinden

Verkaufen Sie Ihre Tickets direkt über Ihre bestehende Webseite oder auf Partnerseiten mit unserem Widget. Ihre Besucher können damit direkt bei Ihnen Tickets erwerben und müssen Ihre Seite nicht mehr verlassen. Das Ticket lässt sich farblich anpassen und bietet auch Mobilnutzern größten Komfort. Klicken Sie hier für weitere Informationen: Widget Informationen und Demo

Print@Home Tickets

Alle Tickets werden als PDF-Datei per E-Mail an Ihre Besucher versandt.
Zusätzlich können die Tickets direkt nach dem Bestellvorgang heruntergeladen werden. Durch die Bestellbestätigung per E-Mail erhält der Käufer auch einen Downloadlink. So stellen wir sicher, dass jeder problemlos seine Tickets erhält – auch bei vollem Postfach.

 
 
 
 

Zahlungsabwicklung

Zahlungsabwicklung

Wir übernehmen für Sie die gesamte Zahlungsabwicklung. Der Versand von Bestellbestätigungen und der Tickets erfolgt automatisiert per E-Mail.

Zahlungsmethoden

Ihre Besucher können sich entscheiden zwischen verschiedenen Bezahlmethoden wie Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung.

Verschieben von Veranstaltungen

Für den Fall, dass Sie eine Veranstaltung verlegen, werden die Kunden automatisch per E-Mail darüber informiert. Sie haben dabei die Möglichkeit, eine eigene Nachricht an die Ticketkäufer zu formulieren.
Die Tickets behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit. Wollen einige Kunden ihr Ticket zurück geben, übernehmen wir für Sie die Rückabwicklung. Hierfür fallen 1,50 € netto pro storniertem Ticket an. Ihre Gäste erhalten den vollen von ihnen gezahlten Betrag zurück, inklusive der Gebühren.

Absagen von Veranstaltungen

Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, wird auch hier eine automatisierte E-Mail an alle Ticketkäufer versendet. Auch in diesem Fall können Sie diese E-Mail durch eine eigene Nachricht ergänzen.
Wir übernehmen komplett die Rückabwicklung für Sie. Hierfür fallen 1,50 € netto pro zu stornierendem Ticket an. Ihre Gäste erhalten den vollen gezahlten Betrag zurück, inklusive der Gebühren.

 
 
 
 

Einlassmanagement

Einlasskontrolle

Sie haben mehrere Möglichkeiten zur Einlasskontrolle der gekauften Tickets. Wir bieten Ihnen über Google Play eine kostenfreie App für Android, mit der Sie oder Ihre Mitarbeiter mit einem Smartphone die Tickets am Einlass einscannen können.
Alternativ können Sie auch unsere einfach zu bedienende Einlass-Software, den Ticketmates-Client, verwenden, die Sie sich ebenfalls kostenfrei herunterladen können. Der Client wird auf Ihrem Computer installiert und mit einem zusätzlichen Scanner können Sie dann am Einlass die Tickets einscannen.
Bei kleineren Veranstaltungen können Sie auch eine druckbare Ticketliste der Veranstaltung nutzen, um eintreffende Tickets von der Liste zu streichen.
Hier erfahren Sie mehr über die Ticketmates App und den Ticketmates Client »

Kopierschutz

Jedes Ticket erhält einen eindeutigen Code und wird bei Eintritt entwertet. So wird vermieden, dass einzelne Tickets mehrfachen Eintritt erlauben. Bei Unstimmigkeiten können Sie die Situation vor Ort lösen, indem Sie per App oder dem Ticketmates-Client Einsicht in die Bestelldaten nehmen.

Erhöhte Zuverlässigkeit

Anstelle klassischer Barcodes verwenden wir die sogenannten QR-Codes zur Identifizierung der Tickets. Der Vorteil hierbei ist, dass QR-Codes bei leichter Verschmutzung und Nässe wesentlich zuverlässiger gescannt werden können. Dadurch wird ein entspannter Einlass für Ihre Besucher und Ihre Mitarbeiter gewährleistet.