FAQ Ticketkäufer

Häufige Fragen von Ticketkäufern

Wie bekomme ich mein Ticket?
Die Print@Home-Tickets werden Ihnen nach erfolgter Zahlung per E-Mail als PDF versendet. Zusätzlich wird Ihnen nach der Bestellung ein Download-Link angezeigt, über den Sie die Tickets direkt herunterladen können.
Haben Sie Versand-Tickets bestellt, werden Ihnen diese innerhalb der vom Veranstalter angegebenen Lieferzeit vom Veranstalter postalisch zugesandt.

Muss ich ein Benutzerkonto anlegen?
Nein, Sie müssen sich nicht registrieren, wenn Sie Tickets kaufen möchten. Nicht registrierte Teilnehmer können bereits eingegebene Adressdaten allerdings nicht wieder verwenden. Die Registrierung und Nutzung bei Ticketmates ist kostenlos.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird?
Wenn eine Veranstaltung abgesagt werden  muss, informieren wir Sie umgehend per E-Mail, sobald der Veranstalter die Meldung im System eingegeben hat. Wir weisen Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen ihr Geld zurück, inklusive der Gebühren.
Wenn eine Veranstaltung verlegt werden muss, haben Sie die Möglichkeit ihr Ticket zu stornieren. Wir informieren Sie auch in diesem Fall sofort per E-Mail, sobald der Veranstalter die Meldung im System eingegeben hat. Wenn Sie ihr Ticket dann stornieren möchten, schicken Sie uns bitte Ihre Bestellnummer per E-Mail an info@ticketmates.de. Wir weisen Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen ihr Geld zurück, inklusive der Gebühren.

Kann ich mein Ticket stornieren?
Tickets können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, die Veranstaltung wurde abgesagt oder verschoben.

Ist mein Ticket übertragbar?
Die Tickets sind generell übertragbar sofern nicht anders vom Veranstalter angegeben.

Wie kann ich meine Login-Daten ändern?
Klicken Sie zum ändern Ihres Passworts oder Ihrer E-Mail Adresse nach dem Login auf den Button „Mein Profil“ oben rechts in der Navigation.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Login-Feld auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Ihnen wird dann umgehend ein Link per E-Mail zugesandt, über den Sie sich einmalig ohne Passwort einloggen können um dann Ihr Passwort zu ändern. Der Link hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.
Falls Sie während der Registrierung einen Tippfehler bei der E-Mail-Adresse gemacht haben, schreiben Sie eine E-Mail an support@ticketmates.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wie hoch sind die Gebühren?
Der angezeigte Preis beinhaltet bereits alle Gebühren. Die Gebühren für die Print@Home-Tickets liegen in der Regel bei 10% pro Ticket. Es fallen keine weiteren Gebühren an. Je nach gewählter Versandart können hier noch weitere Kosten entstehen.

Wo kann ich meinen Account löschen?
Wenn Sie Ihren Account löschen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@ticketmates.de.

Sind meine Daten sicher?
Bei Ticketmates selbst werden keinerlei Zahlungsinformationen vorgehalten. Ihre Zahlungsinformationen geben Sie direkt an Paypal, Sofortüberweisung.de oder Novalnet.
Sofern Sie ein Benutzerkonto angelegt haben, speichern wir Ihr Passwort nach branchenüblichem Standard, sodass selbst im Falle eines Datendiebstahls Ihr Passwort nicht entschlüsselt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.